29. Oktober 2022

Wir haben beim Regensburger Popkulturfestivals am Samstag, den 29. Oktober 2022 einen ganzen Tag lang Musikfrauen* in den Fokus gestellt.

Am Nachmittag ab 15:30 Uhr gab es ein Workshop-Programm, das sich speziell an Musikerinnen* und Veranstaltende richtete, zu den Themen Loop-Basics, Social Media und Awareness. Anschließend um 17:30 sprachen wir bei einer Podiumsdiskussion (offen für alle) über die Regensburger Bühnen und wir fragten uns: W(hat) T(he) F(uture),… Regensburg?! Es diskutierten lokale und überregionale Akteur*innen aus der Musikbranche über den Status Quo auf und hinter den Bühnen dieser Stadt und darüber, wie wir gemeinsam etwas verändern können, hin zu mehr Gleichberechtigung. Am Abend wurde im Degginger dann gemeinsam gefeiert: Mit Live-Musik von Lienne (R’n’B/Pop), einem DJ*-Set und der großen Hoffnung auf eine zukünftige Musikbranche, in der alle Platz haben!

Ort: Degginger, Wahlenstraße 17, 93047 Regensburg / Veranstaltungsort ist barrierefrei

Zeit: Sa, 29. Oktober 2022, 15:30 bis 23:30 Uhr

Mehr Infos: https://regensburg-popkulturfestival.de/

Facebook
Instagram